Soll Mitglied der Geschäftsführung von Coca-Cola European Partners Deutschland werden: Tilmann Rothhammer (Foto: Coca-Cola European Partners)
Soll Mitglied der Geschäftsführung von Coca-Cola European Partners Deutschland werden: Tilmann Rothhammer (Foto: Coca-Cola European Partners)

Rothhammer soll in die Geschäftsführung

Tilmann Rothhammer (42) soll neuer Geschäftsführer Supply Chain und Mitglied der Geschäftsführung von Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) werden. Die Bestellung soll bei der nächsten Aufsichtsratssitzung am 4. September erfolgen. Rothhammer folgt damit auf Stefan Seiss, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt.

Rothhammer startete seine Karriere bei Coa-Cola im Oktober 2011 als Betriebsleiter am Standort Knetzgau. Danach stieg er zum Regional Production Director auf und war unter anderem für die Weiterentwicklung und Optimierung des Produktions-Netzwerkes sowie die Digitalisierung innerhalb der Supply Chain verantwortlich.

Im April 2018 übernahm er die Position des Production Director Germany und war damit für alle Produktionsstandorte in Deutschland zuständig. Er hat in dieser Zeit die Inbetriebnahme von vier neuen Linien zur Getränkeherstellung verantwortet und maßgeblichen Anteil an der Effizienzsteigerung des deutschen Produktionsnetzwerkes gehabt.

Vor seinem Einstieg bei Coca-Cola arbeitet der Diplom-Wirtschaftsingenieur knapp zehn Jahre bei Procter & Gamble.

GZ 07/23

Themen der Ausgabe

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Das drohende Werbeverbot und immer lautere Rufe nach einer Zuckersteuer haben die Debatte um den Zuckergehalt in Softdrinks wieder entfacht. In unserer Titelstory lassen wir Zucker-Kritiker, Hersteller und die zuständigen Ministerien des Bundes zu Wort kommen, um eine aktuelle Einschätzung der Lage zu bieten.

Gastkommentar: Christoph Minhoff

Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer des Lebensmittelverbandes, macht sich für einen partizipativem Ansatz im Rahmen der zu entwickelnden Ernährungsstrategie der Bundesregierung stark. Ein "Blaming" bestimmter Lebensmittelgruppen hält er weder zielführend noch für tragbar.

Aktuelles Interview: Kathleen Schied

Kathleen Schied, Vice President Marketing bei Mast-Jägermeister Deutschland, erklärt im Gespräch, warum jetzt die perfekte Zeit für die laufende Qualitätskampagne ist. Sie gewährt Einblicke in die 360-Grad-Kampagne und Jägermeisters Pläne für 2023.