Refresco ist ein globaler, unabhängiger Anbieter von Getränkelösungen für Handelsmarken und Marken in Europa und Nordamerika, (Logo: Refresco)
Refresco ist ein globaler, unabhängiger Anbieter von Getränkelösungen für Handelsmarken und Marken in Europa und Nordamerika, (Logo: Refresco)

Refresco mit neuem CFO

Wie die Refresco Group, der globale, unabhängige Anbieter von Getränkelösungen für Handelsmarken und Marken in Europa und Nordamerika, meldet, wird Bill McFarland, CFO von Refresco Nordamerika, mit Wirkung zum 1. Juli neuer CFO der Gruppe und folgt damit auf Adee Packer, der zurückgetreten ist.

McFarland kam durch die Übernahme von Cott Beverages, wo er seit 2013 CFO war, ins Unternehmen und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der FMCG-Industrie, darunter bei Molson Coors.

Neuer CFO Nordamerika wird Andre Voogt, aktuell M&A Director für Nordamerika. Voogt ist seit über 15 Jahren hauptsächlich in leitenden Positionen im Finanzbereich bei Refresco tätig. Er leitete 2016 beim Markteintritt in Nordamerika die Finanzorganisation und war von 2018 bis 2020 für die Integration von Cott Beverages mitverantwortlich. //chs

Schlagworte

GZ 13/22

Titelseite Getränke Zeitung Nr. 13/2022 (Foto: Marco Kleebauer)

Themen der Ausgabe

Gastkommentar: Michel Pepa

Michel Pepa, Deutschland-Chef von Anheuser-Busch InBev, freut sich auf die Veranstaltungssaison: Er betrachtet Bier als das originäre soziale Netzwerk, das integraler Bestandteil der Festivals hierzulande sei. 

Aktuelles Interview: Pia Kollmar

Gerade erst hat die Oettinger Brauerei angekündigt, ihren Standort Gotha bis zum Jahresende teilweise zu schließen. Pia Kollmar, Gesellschafterin und Geschäftsführerin von Oettinger, begründet die Entscheidung in unserem aktuellen Interview und führt aus, welche Folgen daraus auf die Gebinde-Politik und das geplante Wachstum entstehen. 

Titelthema: Festivals

Hier spielt die Musik: Festivals sind für Hersteller eine gute Möglichkeit, ihre Marken und Produkte emotional aufzuladen - und um neue Zielgruppen zu erschließen.