Noch bis zum Ende dieses Jahres wird Lothar Menge, Kollex' Geschäftsführer Vertrieb, "weiterhin tatkräftig" zur Seite stehen.
Noch bis zum Ende dieses Jahres wird Lothar Menge, Kollex' Geschäftsführer Vertrieb, "weiterhin tatkräftig" zur Seite stehen.

Kollex: Menge geht zum Jahresende

Wie das Berliner Start-up um die gleichnamige digitale GFGH-/Gastro-Bestellplattform Kollex meldet, verlässt der Geschäftsführer Vertrieb, Lothar Menge, zum Jahresende das Unternehmen. Die Enthüllung der Nachfolge erfolge, so Kollex gegenüber der GETRÄNKE ZEITUNG, zu "gegebenen Zeit".

Laut Kollex, einem Joint Venture aus Bitburger, Coca-Cola, Krombacher, Rotkäppchen-Mumm und Chefs Culinar, habe Lothar Menge in den vergangenen drei Jahren die Vertriebsstrukturen und Prozesse aufgebaut und die grundlegenden Kundenbeziehungen geschaffen. Nach Abschluss dieser Aufbauleistung und Implementierung des erweiterten Gesellschafterkreises in den Vertriebsbereich wende er sich nun neuen beruflichen Herausforderungen zu. Dafür findet das Start-up Worte des Dankes. Über die Nachfolge im Bereich Vertrieb werde Kollex "zu gegebener Zeit informieren". Noch bis zum 31.12.2022 stehe Menge dem Kollex-Team "weiterhin tatkräftig zur Seite". //cc

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.