Till Alvermann (links) und Antoine Bordewin haben nun die Vorstandsgeschäfte von Hansa Heemann übernommen. (Foto: Refresco)
Till Alvermann (links) und Antoine Bordewin haben nun die Vorstandsgeschäfte von Hansa Heemann übernommen. (Foto: Refresco)

Hansa Heemann: Alvermann und Bordewin zu neuen Vorständen berufen

Der langjährige Geschäftsführer der Refresco Deutschland GmbH, Till Alvermann (Vorstandsvorsitzender) sowie der Refresco Finanzverantwortliche Antoine Bordewin sind als neue Vorstände der Hansa Heemann AG berufen worden. Dies teilte das Unternehmen offiziell der GETRÄNKE ZEITUNG nach Anfrage mit.

Der Wechsel in der Führungsspitze bei Deutschlands drittgrößtem Getränkeabfüller sei nach Angaben von Refresco Deutschland noch am vergangenen Montag im Rahmen des Closings plangemäß vollzogen worden, nachdem der bisherige Vorstand sein Mandat niedergelegt habe.

Der ehemalige Hansa Heemann-Vorstand: Von links: Volker Büttel (Vertrieb und Marketing), German Reichert (Vorstandsvorsitzender), Thomas Reise (Technik)
Der ehemalige Hansa Heemann-Vorstand: Von links: Volker Büttel (Vertrieb und Marketing), German Reichert (Vorstandsvorsitzender), Thomas Reise (Technik)

"Wir freuen uns sehr, dass German Reichert, der seit 2004 Vorstandsvorsitzender der Hansa Heeman AG war, mit seinem Ausscheiden als Vorstand dem Aufsichtsrat der Hansa Heemann AG beigetreten ist und damit dem Unternehmen weiterhin strategische Impulse geben wird", teilte eine Unternehmenssprecherin der GETRÄNKE ZEITUNG mit. 

Thomas Reise, seit 2010 Hansa Heemann-Vorstandsmitglied Produktion, soll in der neuen Refresco-Organisation verbleiben. Er wurde als "Director Engineering & Continuous Improvement" ernannt und werde nach Refresco-Angaben "eine entscheidende Rolle bei den zukünftigen Aktivitäten" übernehmen.

Der seit 2019 tätige Marketing- und Vertriebsvorstand von Hansa Heemann, Volker Büttel, werde laut Refresco während einer Übergangsphase den Prozess der Integration begleiten und danach außerhalb von Refresco tätig werden.

Refresco, bekannt als ein globaler, unabhängiger Anbieter von Getränkelösungen für Handelsmarken und Marken in Europa und Nordamerika, hat am vergangenen Montag den Abschluss der Übernahme des Mineralbrunnens Hansa Heemann bestätigt, nachdem die Kartellbehörde ihre Zustimmung erteilt hat (wir berichteten). //pip

 

 

Schlagworte

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.