Gerd Gründahl will sich neuen Herausforderungen stellen. (Foto: Vaihinger)
Gerd Gründahl will sich neuen Herausforderungen stellen. (Foto: Vaihinger)

Gerd Gründahl verlässt Niehoffs Vaihinger

Gerd Gründahl, Geschäftsführer Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft GmbH und Geschäftsführer der Karlsberg International Getränkemanagement GmbH (der persönlich haftenden Gesellschafterin der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA) wird nach eigenen Angaben die Unternehmensgruppe auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2023 verlassen.

„Ich habe mich entschlossen, nach vielen erfolgreichen Jahren in der Unternehmensgruppe und nach der Bewältigung der Corona-Krise, mich neuen Herausforderungen zu stellen“, erklärt Gerd Gründahl.

Seit seinem Eintritt 1989 bei der Klindworth Fruchtsäfte GmbH soll er die Unternehmensgruppe und seit 2012 auch als Geschäftsführer der Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft GmbH das gesamte Saftsegment sowie die Marken Afri und Bluna verantwortet haben. 2018 wurde Gerd Gründahl neben seiner Geschäftsführertätigkeit bei der Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft GmbH zum Geschäftsführer der Karlsberg International Getränkemanagement GmbH berufen.

Die Aufgabengebiete von Gerd Gründahl sollen ab Juli 2023 die beiden Geschäftsführer der Karlsberg International Getränkemanagement GmbH, Martin Adam und Andreas Gaupp, bis zu einer Neubesetzung übernehmen. Die Nachfolge werde nach Unternehmensangaben dann im Laufe des Jahres bekannt gegeben. //pip

Schlagworte

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.