Rob Verlsoot tritt ab dem 1. Juli 2021 sein Aufsichtsratsmandat der Eckes AG an. (©Eckes-Granini Group GmbH)
Rob Verlsoot tritt ab dem 1. Juli 2021 sein Aufsichtsratsmandat der Eckes AG an. (©Eckes-Granini Group GmbH)

Eckes AG: Rob Versloot folgt auf Thierry Paternot

Die Eckes AG, Muttergesellschaft der Eckes-Granini Gruppe, begrüßt ein neues Mitglied im Aufsichtsrat. Rob Versloot folgt ab dem 1. Juli auf Thierry Paternot, der sich nach elf Jahren aus dem Gremium verabschiedet.

Versloot ist CEO der Hero Group, ein international tätiger, auf Fruchterzeugnisse, Babynahrung und Müsliriegel spezialisierter Schweizer Lebensmittelkonzern mit Sitz in Lenzburg. Der 53-Jährige verfügt über weitreichende internationale Erfahrungen in der Lebensmittelbranche, die er in sein erstes Aufsichtsratsmandat einbringen wird, heißt es vom Unternehmen. Mit Axel Hamm (Vorsitzender), Dr. Heiner Olbrich (Stellv. Vorsitzender), Christina Oelbermann, Kim Tabet und Willi Schwerdtle bleibe die Zusammensetzung des Aufsichtsrats im Übrigen unverändert. „Thierry Paternot hat während seiner Tätigkeit im Aufsichtsrat Akzente gesetzt, die für die Entwicklung des Unternehmens in den vergangenen elf Jahren außerordentlich wertvoll waren. Wir schulden ihm für sein Engagement großen Dank und wünschen ihm für seine persönliche Zukunft nur das Allerbeste“, erklärt Tim Berger, CEO der Eckes-Granini Gruppe. „Gleichzeitig freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Rob Versloot. Ich bin überzeugt, dass es uns mit seinem Innovationsgeist weiterhin gelingt, echte Impulse für den Markt zu setzen.“ //lhw

Schlagworte

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.