Dr. Michael Holtz verlässt Team Beverage mit unbekanntem Ziel. (Foto: Team Beverage)
Dr. Michael Holtz verlässt Team Beverage mit unbekanntem Ziel. (Foto: Team Beverage)

Dr. Michael Holtz verlässt Team Beverage

Dr. Michael Holtz, Geschäftsführer der Team Beverage Convenience GmbH in Rostock, verlässt das Unternehmen Ende Dezember, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Seine Aufgaben soll in Interimsfunktion Jörn Bastian, ebenfalls Geschäftsführer der Team Beverage Convenience GmbH, übernehmen.

Bei der Team Beverage Convenience GmbH war Holtz nach Angaben von Team Beverage schwerpunktmäßig verantwortlich für die Bereiche Innendienst-Prozesse, IT und Controlling. Darüber hinaus soll er an der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens mit gewirkt haben. 

Dr. Michael Holtz laut Team Beverage seit 2004 in der GP C&C GmbH tätig. Aus ihr ging die Team Beverage Convenience GmbH hervor, in der er im Januar 2017 Geschäftsführer wurde. Gemeinsam mit Jörn Bastian habe er die Convenience-Sparte der Team Beverage AG zu einem starken Unternehmensbereich ausgebaut. Über das angestammte Tankstellengeschäft hinaus, habe man neue Kundengruppen in Gastronomie, Logistik sowie Lieferdienste hinzu gewinnen können. Der aktuelle Schwerpunkt von Dr. Michael Holtz haben auf der Implementierung einer neuen IT-Infrastruktur sowie der Konzeptentwicklung und Umsetzung eines neuen Preis- und Konditionensystems gelegen. „Ich verlasse das Unternehmen in der Überzeugung, dass es bestens aufgestellt ist. So kann ich mich guten Gewissens neuen Themen widmen“, so Dr. Michael Holtz.

Dr. Thomas Spiegel (47), Vorstandsvorsitzender der Team Beverage AG: „Wir haben zusammen einen langen Weg zurückgelegt, gemeinsam den Conveniencebereich aufgebaut und gerade in jüngerer Zeit wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Das gesamte Team und ich bedanken uns sehr herzlich für die lange erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und wünschen Dr. Michael Holtz für seine nächsten Schritte alles Gute.“ //pip

GZ 08/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Mineral- und Tafelwasserverordnung

Der Entwurf des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zur Neufassung der Mineral- und Tafelwasserverordnung könnte zu Verwerfungen im gesamten Mineralwassermarkt führen. Verbände fordern daher dringend Nachbesserungen.

Aktuelles Interview: Jürgen Reichle, VDM

Jürgen Reichle, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, sieht beim vorgelegten Entwurf für die Mineral- und Tafelwasserverodnung Verbesserungsbedarf in mehreren Punkten. Der nächste Schritt sei eine intensive Dialogphase mit Bund und Ländern.

Gastkommentar: Thomas Fischer, DUH

Thomas Fischer, Bereichsleiter Kreislaufwirtschaft bei der Deutschen Umwelthilfe, hält die in der PPWR festgelegt Mehrwegquote von vorerst 10 Prozent für deutlich zu niedrig angesetzt. Ein erhoffter Rückenwind für Mehrweg werde so ausbleiben sagt er und fordert deshalb nationale Maßnahmen zum Mehrwegschutz.