Der Wassersprudler-Hersteller Sodapop bietet ab sofort auch Wasserfilterkartuschen an. Damit steigt Sodapop in den nach Unternehmensangaben wachsenden Wasserfiltermarkt ein.

Der Wasserfilterhersteller Brita meldet in seiner Jahresbilanz für das 2022, die Anzahl der durch eigene Produkte ersetzten Wasserflaschen von 4,5 Milliarden Flaschen im Jahr 2021 auf nunmehr 5 Milliarden Flaschen im Jahr 2022 gesteigert zu haben. Es sei Teil der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens.

Vor kurzem legte das Münchener Start-up "Funq" mit seinem zuckerarmen Sirup in Tetra-Paks los. Das Getränk soll eine Alternative zu vorhandenen Softdrinks sein und auf Basis von Leitungswasser konsumiert werden. Ende 2022 hatte das Funq‘-Team in einer Pre-Seed Finanzierungsrunde laut eigenen Angaben mehr als 1 Million Euro eingesammelt.

Advertorial | Nachhaltige Wasserfilter und hervorragender Geschmack: BWT water+more stellt auf der INTERNORGA 2023 sein Wasser-Wissen unter Beweis. Besucher erwarten neben der Produktpalette für besten Kaffee, Tee und Co. Antworten auf die Frage, was Nachhaltigkeit für das Unternehmen bedeutet.

Mit allen Wassern gewaschen war gestern – heute fließt im besten Fall optimal aufbereitetes Wasser in die Profi-Spülmaschine. Der passende Wasserfilter für jedes Rohwasser findet sich im Sortiment von BWT water+more.

Tri Top hat sich zur Neupositionierung einem Facelift unterzogen: Mit frischem Design und dem Motto "Upgrade your Water" will Drinkstars Sirup-Marke ab Januar 2023 verstärkt auch jüngere Kundschaft erreichen. 

In der Welt des Weines längst etabliert, fremdelt die Bierbranche noch mit dem Begriff „Terroir“. Zurecht? Wie und wo lässt sich Terroir im Bier finden?

 

Langsam, aber sicher scheint sich der Markt für Wassersprudler, die mit Leitungswasser befüllt und mit CO2-Kartuschen aufgesprudelt werden, zu konsolidieren. Zumindest ist festzustellen, dass eine deutliche Verlagerung der Nachfrage zu den viel billigeren Handelsmarken stattfindet, erläutert Pierre Pfeiffer in seinem Kommentar.

Die Bundesregierung hat beschlossen, dass Städte und Gemeinden künftig mehr kostenloses Trinkwasser zur Verfügung stellen und an öffentlichen Orten wie Parks oder Fußgängerzonen Trinkwasserbrunnen installieren müssen.