Unter dem Motto "Upgrade your Water" samt neuem Verpackungsdesign möchte Tri Top  sich auch bei jüngerer Kundschaft Aufmerksamkeit verschaffen. (Foto: Tri Top)
Unter dem Motto "Upgrade your Water" samt neuem Verpackungsdesign möchte Tri Top sich auch bei jüngerer Kundschaft Aufmerksamkeit verschaffen. (Foto: Tri Top)

Tri Top verjüngt sich

Tri Top hat sich zur Neupositionierung einem Facelift unterzogen: Mit frischem Design und dem Motto "Upgrade your Water" will Drinkstars Sirup-Marke ab Januar 2023 verstärkt auch jüngere Kundschaft erreichen. 

Wie Tri Tops Markeneignerin Drinkstar mitteilt, wird die Sirup-Marke vom kommenden Jahr an mit "entschlacktem Logo, Fruchtinszenierung und Verweis auf geringeren Zuckergehalt" in den Regalen stehen. Ziel des neuen Verpackungsdesigns sei es, "die hohe Produktqualität des Original-Sirups zeitgemäß zur Geltung zu bringen", erklärt Drinkstars Maerketingleiter Volkmar Goebel auf Anfrage der GETRÄNKE ZEITUNG.  Zum einen solle damit eine jüngere Zielgruppe erreicht werden. Zum anderen, so führt Goebel fort, stelle das neue Design und das Motto "Upgrade your Water" heraus, dass "Tri Top mehr aus Wasser" mache.

Die neugestaltete 0,6-Liter-Flasche soll mit Klippverschlusses, Skala und Dosierungsempfehlung auf der Rückseite (empfohlenes Mischungsverhältnis: 1 Teil Tri Top-Sirup/7 Teile Wasser) und in 13 Geschmacksrichtungen erhältlich sein. Für das kommende Jahr plane Drinkstar zudem Kommunikationsmaßnahmen, u.a. durch neugestaltete Displays, um Markenbekanntheit und Abverkauf weiter zu stärken.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.