Karsten Schwinn und Michelle Tonhäuser (Foto: BWC)
Karsten Schwinn und Michelle Tonhäuser (Foto: BWC)

Tabula rasa bei Bembel-with-Care

Die Apfelweinmarke wird nach der Trennung von Benedikt Kuhn unter das Dach der Kelterei Krämer eingegliedert.

Kuhn hat die erfolgreiche Dosen-Apfelweinmarke Bembel-with-Care (BWC) gegründet. Zur Erinnerung: Den 75. Jahrestag des Kriegsendes nutzte er Mitte Mai zu rechten Kommentaren in sozialen Medien. Dessen rechtsgerichtete Sprüche stießen in der Öffentlichkeit übel auf. Das Team von Bembel with Care zeigte sich betroffen und distanziere sich von Kuhns "privaten Äußerungen", teilte das Unternehmen mit. Man habe sich ausdrücklich bei allen Kunden und Handelspartnern entschuldigt.

Nachdem Benedikt Kuhn, Gründer der Marke, Mitte Mai seine Geschäftsführertätigkeiten niederlegte, stellt sich das Unternehmen neu auf. Hierbei übernimmt Karsten Schwinn, Vertriebsleiter Key Account der Kelterei Krämer, die Leitung und Michelle Tonhäuser wird als Prokuristin berufen.

Anfang Juni 2020 trat Karsten Schwinn sein Amt als neuer Geschäftsführer offiziell an. Er führt damit die bisherige Zusammenarbeit mit dem BWC-Team weiter und soll die Marke des Kultapfelweins endgültig in das Sortiment der Kelterei Krämer integrieren. Das traditionsreiche Familienunternehmen aus dem Odenwald stellt schon seit Anfang an den Apfelwein für Bembel-with-Care her. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und die damit verbundenen Aufgaben, das externe Marketing von BWC in die Kelterei Krämer einzugliedern. Wir werden die Marke BWC als Lifestyleprodukt authentisch und nachhaltig in unserer Produktfamilie positionieren und dabei Inhalt sowie Design als stimmige Einheit präsentieren“, so Schwinn.

Die Marke bleibe am Standort Birkenau bestehen, heißt es seitens der Kelterei Krämer. Auch die Mitarbeiter, die weiterhin das Ziel verfolgen sollen, das Traditionsgetränk Apfelwein überall bekannt zu machen, schauten nach vorne und würden sich auf den neuen Abschnitt der Firmengeschichte freuen. Michelle Tonhäuser, langjährige Mitarbeiterin des Unternehmens, erhält Prokura und übernimmt laut Kelterei Krämer zudem die Teamleitung innerhalb von Bembel-with-Care. //pip

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GZ 09/24

Themen der Ausgabe

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Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

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Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.