Der Wassersprudlerhersteller SodaStream steigt nach eigenen Angaben mit Lipton-Sirups ins Eistee-Geschäft ein. Darüber hinaus kündigt das Unternehmen auch die Erweiterung seines Softdrink-Sirupsortiments an.
Nach Einführung seiner Sirup-Range der Marken aus dem Hause PepsiCo im Mai 2020 will der Wassersprudlerhersteller SodaStream jetzt auch das Trend- und Wachstumssegment Eistee erschließen. „In Deutschland sprudeln bereits Millionen von Haushalten ihre Getränke selbst und sind absolute Fans von SodaStream und seinen Innovationen. Jetzt ist es nur logisch, den Schritt in die nächste Kategorie zu machen. Mit Lipton haben wir eine weitere sehr starke Marke an Bord, die Konsumenten auf der ganzen Welt begeistert", sagt Rüdiger Koppelmann, General Manager von SodaStream. Die drei Lipton-Sirup-Sorten Zitrone, Pfirsich und Green Tea Citrus werden laut SodaStream in das Kernsortiment aufgenommen. Somit sollen die kalorienarmen Sommersorten dauerhaft erhältlich sein. Sie umfassen je 440 Milliliter, die das Sprudeln von je 9 Litern Fertiggetränk ermöglichen, heißt es aus dem Unternehmen.
Neben den drei Lipton-Eistee-Sirupsorten kündigt SodaStream zwei weitere Sirups als Special Editions an: PepsiMax Cherry und PepsiMax Lime. Sie würden dem klassischen, zuckerfreien Geschmack von PepsiMax einen Hauch Fruchtnote verleihen. Die Sirups umfassen je 440 ml, die das Sprudeln von je 9 Litern Fertiggetränk ermöglichen würden und somit jeweils einen ganzen 1,5-Liter-Sixpack ersetzen könnten, erläutert SodaStream. //lhw