Insgesamt zehn Softdrink-Sirupe von PepsiCo sollen ab Mai in den Regalen stehen. (Foto: Sodastream)
Insgesamt zehn Softdrink-Sirupe von PepsiCo sollen ab Mai in den Regalen stehen. (Foto: Sodastream)

Sodastream setzt auf Softdrink-Sirupe

Der Sprudlerhersteller Sodastream, der im August 2018 von PepsiCo gekauft wurde, will den Softdrink-Markt revolutionieren und bringt zehn PepsiCo-Sirupe auf den Markt.

Mit der Einführung der neuen PepsiCo-Flavor-Range im Mai dieses Jahres plant der Wassersprudlerhersteller SodaStream, den Softdrink-Markt zu revolutionieren. Damit übertrage Sodastream „die Vorteile des Selbstsprudelns zu Hause“ nun auch auf den Massenmarkt der Softdrinks, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Rüdiger Koppelmann, Geschäftsführer von SodaStream Deutschland/Österreich: „Mit den Pepsi-Sirups wagen wir nun den Schritt aus der Flavor-Nische in den Großflächenmarkt und sind sicher, dass diese Entscheidung buchstäblich einschlagen wird.“ Folgende Sirup-Sorten sollen ab Mai in der 440-Milliliter-Flasche in den Regalen stehen: Pepsi, Pepsi Max, 7up, 7up free, Mirinda, Mirinda Light, Schwip Schwap, Schwip Schwap Zero, Mountain Dew und Mountain Dew No Sugar. // lk

Schlagworte

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.