Thomas Müller ist seit April 2020 Head of Sales beim Glashersteller Ritzenhoff. (Foto: Ritzenhoff)
Thomas Müller ist seit April 2020 Head of Sales beim Glashersteller Ritzenhoff. (Foto: Ritzenhoff)

Ritzenhoff stellt Head of Sales vor

Der Glashersteller Ritzenhoff hat mit Thomas Müller seit April dieses Jahres einen neuen Head of Sales national/international an Bord.

Thomas Müller agiert seit 1. April 2020 als Head of Sales national/international beim Glashersteller Ritzenhoff und verantwortet in dieser Position die Vertriebsbereiche Ritzenhoff Professional (Getränkeindustrie, HORECA) und Ritzenhoff Retail (Fachhandel, Filialisten und Online). Nach Angaben des Unternehmens liegen Müllers Schwerpunkte darin, den Vertrieb der Marken Ritzenhoff und Maxwell & Williams neu zu strukturieren sowie neue Geschäftsfelder im Segment Professional zu erschließen.

Müller ist studierter Betriebswirt und hatte bereits verschiedene Positionen bei Rastal, Bormioli Rocco und Zwiesel inne. Zuletzt fungierte er als Prokurist der Bayrischen Glaswerke sowie als Geschäftsführer der RSN Deutschland GmbH Vertrieb. In dieser Funktion verantwortete er den Vertrieb für die Marken Riedel, Nachtmann und Spiegelau. // lg
 

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GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.