Neu in der Führung: Michael Müller (Foto: Thomas Henry)
Neu in der Führung: Michael Müller (Foto: Thomas Henry)

Michael Müller ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei Thomas Henry

Michael Müller ist ab sofort neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei Thomas Henry. Er tritt die Nachfolge von Wilhelm Plumpe an.

Michael Müller, der zuletzt als CFO bei der Hanseatischen Chocoladen Kontor GmbH & Co. KG tätig war, wird nach Unternehmensangaben verantwortlich für die Bereiche Finanzen sowie Produktion und Logistik sein. Er verfüge über langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Produktion, sowohl in internationalen FMCG-Unternehmen als auch in der Unternehmensberatung, heißt es seitens Thomas Henry. Müller teilt sich die Geschäftsführung mit Sigrid Bachert, die seit 2017 den Bereich Marketing & Sales verantwortet und ab sofort auch als Sprecherin der Geschäftsführung fungiert. Wilhelm Plumpe, der seit 2013 CEO und kaufmännischer Geschäftsführer der Thomas Henry GmbH war, werde dem Unternehmen aber auch zukünftig beratend im Beirat zur Seite stehen. //lhw

Schlagworte

GZ 08/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Mineral- und Tafelwasserverordnung

Der Entwurf des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zur Neufassung der Mineral- und Tafelwasserverordnung könnte zu Verwerfungen im gesamten Mineralwassermarkt führen. Verbände fordern daher dringend Nachbesserungen.

Aktuelles Interview: Jürgen Reichle, VDM

Jürgen Reichle, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, sieht beim vorgelegten Entwurf für die Mineral- und Tafelwasserverodnung Verbesserungsbedarf in mehreren Punkten. Der nächste Schritt sei eine intensive Dialogphase mit Bund und Ländern.

Gastkommentar: Thomas Fischer, DUH

Thomas Fischer, Bereichsleiter Kreislaufwirtschaft bei der Deutschen Umwelthilfe, hält die in der PPWR festgelegt Mehrwegquote von vorerst 10 Prozent für deutlich zu niedrig angesetzt. Ein erhoffter Rückenwind für Mehrweg werde so ausbleiben sagt er und fordert deshalb nationale Maßnahmen zum Mehrwegschutz.