Der Sinziger Mineralbrunnen schloss nach eigenen Angaben Anfang September 2023 einen Dreijahresvertrag mit dem Basketball Bundesligisten Telekom Baskets Bonn (BonBas) ab und ist seitdem offizieller Mineralwasserpartner der Profimannschaft.

Achim Jarck, derzeitiger Geschäftsführer Marketing und Vertrieb des Romina Mineralbrunnens, wird sich zum 31.03.2024 sich aus dem Berufsalltag zurückziehen. Seine Nachfolge wird intern mit Andreas Mayer besetzt.

Franken Brunnen gibt die sofort wirksame Trennung vom bisherigen Geschäftsführer Qualität, Umwelt und Technik Marco Potreck bekannt und bestellt Frank Höhler zum 01.01.2024 zu seinem Nachfolger.

Im Zuge der Nachfolgeplanung bei der Franken Brunnen Gruppe übernimmt Stephan Nagler als Geschäftsleiter Zentrales Key Account Management zum 1. April 2024 die Nachfolge von Bodo Spletter, der Ende 2024 seinen Ruhestand antritt. Naglers Position als Verkaufsdirektor GFGH/GAM/Gastronomie/Feldorganisation übernimmt Paulaners Jörg Herpfer.

Marduk Mader übernimmt zum 1. November bei Franken Brunnen das nationale Key Account Management für die Rewe-Gruppe und Teile der Markant-Gruppe und folgt damit auf Michael Sykora, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen habe.

Mit Wirkung ab Oktober dieses Jahres wird Dr. Marco Potreck als Geschäftsführer Qualität, Umwelt, Technik des Franken Brunnens seinen Aufgabenbereich erweitern, heißt es von Unternehmensseite. 

Wie der Bad Meinberger Mineralbrunnen meldet, ist die Vertriebsverantwortung zum 1. Juli auf Gunther Keller übergegangen. Sein Vorgänger Michael Kühne wird ihm noch bis zum Ende des Jahres in beratender Funktion zur Seite stehen.

Angesichts der Entwicklung über dem Branchendurchschnitt zeigt sich der Romina Mineralbrunnen, Tochterunternehmen von Franken Brunnen, mit dem eigenen Ergebnis jedoch zufrieden: Der Ausstoß ging um 3,3 Prozent, der Umsatz um 1,9 Prozent zurück.

Zum April 2022 übernimmt Markus Humpert die operative Verantwortung für den Bereich Vertrieb von Franken Brunnen. Seine Ernennung als Regional-Geschäftsführer sei ein weiterer Schritt der organisatorischen Ausrichtung der Gruppe unterhalb der Zentralgeschäftsführung.