Ab 16. August erscheint die neue Eistee-Marke „Dirtea“ von Shirin David. Die Rapperin – bekannt durch Nummer-Eins-Hits wie „Ich darf das“, „Lieben wir“ oder „90-60-111“ arbeitet dafür mit dem Berliner Premium-Getränkevermarkter Drinks & More zusammen. Nach einem Jahr Vorlauf ist der Eistee künftig im Handel zu kaufen.
Laut Drinks & More ist der Eistee in den Sorten „Busty Blueberry“, „Candy Shop“ und „Wet Peach“ zu einem UVP von 1,29 Euro erhältlich. Schon im Vorfeld wurde die Community der Künstlerin mit einbezogen. „Mir war wichtig meine Community in den Prozess einzubinden und damit ein Produkt zu schaffen, welches nicht nur mir schmeckt. Die drei Sorten repräsentieren meine Community und mich und ermöglichen durch die Sorte ‚Peach‘ auch einen Zugang für klassische Eisteeliebhaber“, sagt Shirin David.
Auch Drinks & More zeigt sich mit der Kooperation zufrieden. „In enger Zusammenarbeit mit Shirin und unseren Experten haben wir in Rekordzeit ein fantastisches Produkt entwickelt, das uns alle stolz macht. Wir sind überzeugt, damit den Geschmacksnerv einer Vielzahl von Konsumenten treffen zu können. Shirin ist mit ihrer Musik und auf Social Media zu einem Idol einer ganzen Generation geworden. Deswegen glauben wir fest an den Erfolg dessen, was wir gemeinsam umsetzen.“, erklärt Philipp Raddatz, Geschäftsführer von Drinks & More.
Auch die Shirin-David-Fans in Österreich und der Schweiz müssten nach Unternehmensangaben nicht mehr lange warten: Ab Oktober gehe die Marke auch dort an den Start. Übergeordnet begleitet von einer aufmerksamkeitsstarken Kommunikation, primär auf den Social Media Kanälen von Shirin David und denen der Marke, werde auch am POS für eine bunte Abwechslung im Eisteeregal gesorgt, heißt es seitens des Premium-Getränkevermarkters. //lhw