Ab sofort übernimmt der Hamburger Getränkevermarkter Columbus Drinks den Vertrieb der Tonic Water und Softdrinks von Fentimans für den Handel und die Gastronomie.
Fentimans stünde für außergewöhnliche Bittergetränke. Das Portfolio umfasse trocken-herbe Premium Tonic Water und spritzige Frucht-Tonics, wie Rhabarber Tonic oder Pink Grapefruit Tonic. Neben den Bittergetränken seien fermentierte Softdrinks eine Spezialität der Traditionsmarke Fentimans, die seit 1905 in Familienbesitz ist und noch heute nach traditionellem Rezept braue. Jörg Harders, Managing Partner von Columbus Drinks, sagt: „Das Portfolio von Fentimans besteht aus einer herausragenden Auswahl einzigartiger Premiumgetränke in auffälligen und edlen Designs. Unsere Kunden werden die hohe Qualität, die geschmackliche Fülle und die Einzigartigkeit lieben! Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit den hochwertigen Tonics und Softdrinks in Deutschland."
Dave Robson, Sales Director bei Fentimans Group, erklärt: „Wir freuen uns sehr, den Expansionskurs auf dem deutschen Markt mit unserem neuen Vertriebspartner Columbus Drinks fortzusetzen. Gemeinsam ist es unser Ziel, die internationalen Wachstumspläne von Fentimans weiter voranzutreiben. Wir sind zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit mit Columbus Drinks zum beiderseitigen Unternehmenserfolg beitragen wird. Expertise, Marktkenntnis und Erfolgswillen sind Attribute, die beide Partner einen. Fentimans verfügt über ein starkes Portfolio an Softdrinks und Fillern, das wir sowohl im Einzelhandel als auch im On-Trade-Kanal anbieten werden. In Zusammenarbeit mit Columbus Drinks sind wir entschlossen, das Potenzial der Marke auf dem deutschen Markt in den kommenden Jahren vollständig zu erschließen." //lhw