Ausschnitt aus dem Portfolio der Botanically Brewed Softdrinks von Fentimans in Deutschland. (Foto: Columbus Drinks)
Ausschnitt aus dem Portfolio der Botanically Brewed Softdrinks von Fentimans in Deutschland. (Foto: Columbus Drinks)

Columbus Drinks vermarktet Fentimans

Ab sofort übernimmt der Hamburger Getränkevermarkter Columbus Drinks den Vertrieb der Tonic Water und Softdrinks von Fentimans für den Handel und die Gastronomie.

Fentimans stünde für außergewöhnliche Bittergetränke. Das Portfolio umfasse trocken-herbe Premium Tonic Water und spritzige Frucht-Tonics, wie Rhabarber Tonic oder Pink Grapefruit Tonic. Neben den Bittergetränken seien fermentierte Softdrinks eine Spezialität der Traditionsmarke Fentimans, die seit 1905 in Familienbesitz ist und noch heute nach traditionellem Rezept braue. Jörg Harders, Managing Partner von Columbus Drinks, sagt: „Das Portfolio von Fentimans besteht aus einer herausragenden Auswahl einzigartiger Premiumgetränke in auffälligen und edlen Designs. Unsere Kunden werden die hohe Qualität, die geschmackliche Fülle und die Einzigartigkeit lieben! Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit den hochwertigen Tonics und Softdrinks in Deutschland."

Dave Robson, Sales Director bei Fentimans Group, erklärt: „Wir freuen uns sehr, den Expansionskurs auf dem deutschen Markt mit unserem neuen Vertriebspartner Columbus Drinks fortzusetzen. Gemeinsam ist es unser Ziel, die internationalen Wachstumspläne von Fentimans weiter voranzutreiben. Wir sind zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit mit Columbus Drinks zum beiderseitigen Unternehmenserfolg  beitragen wird. Expertise, Marktkenntnis und Erfolgswillen sind Attribute, die beide Partner einen. Fentimans verfügt über ein starkes Portfolio an Softdrinks und Fillern, das wir sowohl im Einzelhandel als auch im On-Trade-Kanal anbieten werden. In Zusammenarbeit mit Columbus Drinks sind wir entschlossen, das Potenzial der Marke auf dem deutschen Markt in den kommenden Jahren vollständig zu erschließen." //lhw

Schlagworte

Ausgabe 15/2021

Titelseite Getränke Zeitung Nr. 15/2021 (Foto: nikiteev - stock.adobe.com)

Themen der Ausgabe

„In der Vielfalt steckt der Schatz“

Christoph Albietz, Brand Ambassador von Marussia Beverages Germany, spricht über die Marke Torabhaig, deren historische Entwicklung und das Team hinter dem Whisky.

Aquavit und Kümmel

Aquavit und Kümmel haben es unter den Spirituosen nicht leicht. Ihr Marktanteil ist klein. Doch sie können auf ihre treuen Genießer bauen. 

Alkoholfreie Konzepte

Alkoholfreier Sekt und Wein gewinnen dank Geschmacksverbesserungen weiter an Akzeptanz. Das Marktsegment gerät in Bewegung.