Die mexikanische Limonade geht auf Wanderschaft und wechselt von Borco zu Columbus Drinks. (Foto: Borco-Marken-Import)
Die mexikanische Limonade geht auf Wanderschaft und wechselt von Borco zu Columbus Drinks. (Foto: Borco-Marken-Import)

Columbus Drinks übernimmt Paloma Lemonade von Borco

Borco begründet den Verkauf von Paloma Lemonade an Columbus Drinks Anfang Juli mit der Fortsetzung ihrer strategischen Neuausrichtung.

Mit dem Verkauf sieht Borco eigenen Angaben zufolge die "besten Voraussetzungen gegeben, um Kräfte zu bündeln, Ressourcen zu schaffen und das bestehende Portfolio fokussierter im Vertrieb" aufzustellen. „Die Entwicklung und Einführung von Paloma Lemonade waren für Borco ein Herzensprojekt und ich freue mich, dass wir mit Columbus Drinks einen Partner finden konnten, der unsere Leidenschaft für die Marke teilt. Dank der Erfahrung und des starken Distributionsnetzwerks von Columbus Drinks können die Potenziale der Marke ausgeschöpft werden, während wir uns weiter auf unsere Kernkompetenz, das Spirituosengeschäft, konzentrieren können“, sagt Markus Kohrs-Lichte, Geschäftsführer von Borco.

Auf den Markt eingeführt wurde die Marke mit der Geschmacksrichtung Grapefruit vor zehn Jahren. Alles begann mit der Idee, die in Mexiko beliebte Paloma-Margarita in Kombination mit Sierra Tequila auch in Deutschland erlebbar zu machen.

„Wir haben großes mit Paloma vor und möchten die Erfolgsgeschichte um einige Kapitel erweitern. Schon jetzt prägt die Marke das Segment Grapefruit Limonade wie keine zweite. Hier haben wir es uns zum Ziel gesetzt mit innovativen Weiterentwicklungen der Marke neue Impulse zu geben und die Kategorie stark zu beleben“, sagt Jörg Harders, Managing Partner bei Columbus Drinks. //pip

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.