Nach einer Preiserhöhung im vergangenen Herbst hebt Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) zum 1. September erneut die Bruttolistenpreise an. Dies bestätigte CCEP DE auf Anfrage der GETRÄNKE ZEITUNG (GZ), nachdem zunächst die Lebensmittel Zeitung (LZ) über den Anstieg berichtet hatte.
Die Preiserhöhung liege im Durchschnitt aller Produkte und Packungen im höheren einstelligen Prozentbereich und bleibe damit unter der aktuellen Nahrungsmittelinflation (12,7 % im Juni) und auch unter der preislichen Entwicklung vieler Handelsmarken, heißt es in dem Statement.
Die Preisanpassung trage dem aktuellen Marktumfeld mit deutlichen Kostensteigerungen bei Energie, Vorprodukten und Dienstleistungen Rechnung. Die Endverbraucherpreise legten die Kunden von Coca-Cola im Handel und im Außer-Haus-Markt fest.
Laut Florian von Salzen, Vice President Key Account bei CCEP DE, sei das Unternehmen überzeugt, auch weiterhin maßgeblich zur Wertschöpfung der Kunden im Handel und im Außer-Haus-Markt beizutragen, da die Fans der Marken sehr loyal seien. //chs