Mit 4,1 Milliarden Litern Getränken hat Coca-Cola Europacific Partners 2023 eigenen Angaben zufolge einen Rekord-Absatz erzielt. Auch habe Deutschlands größtes Getränkeunternehmen im Vergleich zum Vorjahr den Umsatz um 12,5 Prozent steigern können.

Das Bundeskartellamt hat heute ein Missbrauchsverfahren gegen Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) eingeleitet. Es bestünden Anhaltspunkte, dass der Bottler seine marktbeherrschende Stellung gegenüber dem Lebensmitteleinzelhandel zuungunsten anderer Hersteller missbraucht habe.

Coca-Cola wird für die in Deutschland stattfindende Fußball-EM erneut offizieller Sponsor für alkoholfreie Getränke. Das Sponsoring bei der UEFA EURO 2024 konzentriere sich auf die Marke Coca-Cola Zero Sugar.

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) kündigt für das erste Quartal 2025 die Inbetriebnahme einer weiteren Logistik-Lagerhalle im Gewerbepark Bockenem nahe des Produktionsstandortes Hildesheim an, in der der überwiegende Teil des Volumens in Einwegpfandflaschen abgewickelt werden soll. 
 

Die Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) und der Europa-Park Rust haben ihre Zusammenarbeit um weitere 5 Jahre bis Ende 2027 verlängert. Der Freizeitpark ist einer der größten Außer-Haus-Markt-Kunden des Getränkeherstellers.

Coca-Cola Europacific Partners steigert den Gewinn im ersten Halbjahr 2023. Insgesamt soll er in Europa um zehn Prozent gewachsen sein, während in Deutschland ein Plus von 12,5 Prozent und verzeichnet wurde.

Die Capri Sun Group beendet Vertriebsvereinbarung mit Coca-Cola Europacific Partners (CCEP). Das Unternehmen will Verkauf und Vertrieb in Westeuropa wieder selbst in die Hand nehmen. Der Übergang soll im März 2024 starten.

Im Rechtsstreit gegen Coca-Cola hat Edeka verloren, wie bekannt geworden ist. Coca-Cola ist somit nicht verpflichtet, den Handelskonzern trotz Lieferstopp weiterhin zu den alten Konditionen zu beliefern. Das bedeutet, dass es bei dem Urteil des Landgerichts vom 29. September 2022 bleibt.

Die Brown-Forman Corporation gibt in einem Pressestatement bekannt, dass sie ihre Wodkamarke Finlandia für 220 Millionen US-Dollar an Coca-Cola HBC AG veräußern will. Der Deal soll voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Kalenderjahres 2023 abgeschlossen sein.