Mit Sirup zum Selbstmischen betritt nun Capri-Sun den Wachstumsmarkt um Sirup. Als USP will der Kindergetränkehersteller mit der Anreicherung von Vitaminen und vier Geschmacksrichtungen punkten.
Wie Capri-Sun meldet, wird Capri Sirup + Vitamine in der 600-Milliliter-rPET-Flasche und vier Geschmacksrichtungen natürlichen Ursprungs eingeführt: Multifrucht, Orange, Kirsche und Berry Mix. Capri-Sun gesellt sich damit zu einem Wachstumsmarkt, der um zwölf Prozent auf mehr als 200 Millionen Euro zulegen konnte, heißt es weiter. In der vitaminhaltige Sirup-Range sehe der Hersteller eine Möglichkeit, "um am Markt eine Lücke zu füllen".
Konkret setze Capri-Sun die Vitamine B1, B3, B5, B6, C und E sowie Biotin zu und verzichte auf künstlichen Süßstoffe, Aromen oder Farbstoffe. Produkt und Recyclat-Gebinde stellten nach eigenen Angaben eine nachhaltige Lösung in Sachen Verpackung, Recycling und CO2-Emissionen dar. Das optimale Mischungsverhältnis setzt Capri-Sun bei 1:9 an, was sechs Liter fertiges Getränk ergebe.
Die Einführung unterstützt Capri-Sun mit Displays für den Handel, einer Multi-Buy-Aktion mit Mehrwegbechern sowie Kampagnen im TV und Web. //cc