Wie aus der Jahresbilanz von Adelholzener Alpenquellen hervorgeht, konnte der bayerische Brunnen 2022 rund 637 Millionen Füllungen ausliefern - ein Plus von 10,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Durch den florierenden Unterwegsmarkt legten demnach im vergangenen Jahr vor allem das 0,5 Liter PET-Gebinde sowie Active O2 zu.
Weiterhin Bescheinigt der Brunnen dem Adelholzener Mineralwasser ein Absatzplus von 3,3 Prozent, sowie dem Mineralwasser Naturell gut 14 Prozent Zuwachs. Die Lifestyle-Marke Active O2 habe mit einem starken Absatzplus von knapp 18 Prozent das vorpandemische Niveau sogar übertreffen können. In einem leicht rückläufigen AfG-Gesamtmarkt, heißt es aus Bayern, belege Nielsen (LEH+DM+GAM+TANK) für die Adelholzener Alpenquellen einen Zuwachs im Absatz um 5,6 Prozent.
Ebenso erfreut zeigen sich die Adelholzener Alpenquellen nach eigenem Bekunden über die Marktführerschaft Limonaden-Segment der Glasgebinde. Dieses Ergebnis verdanke Adelholzener den erfolgreichen Linien im Glas Mehrweggebinde: den ‚Primella‘-Limonaden und ‚Bleib in Form‘-Erfrischungsgetränken. Mit der Wiederbelebung unserer Primella-Linie im 0,5 Liter Glas-Mehrweggebinde habe man bei der Verwenderschaft voll "ins Schwarze getroffen", resümiert Geschäftsführer Stefan Hoechter und attestiert der Kategorie Limonaden weitere Wachstumschancen. //cc