Aufgeschoben, nicht aufgehoben: Der Kongress des Bundesverbandes des Deutschen Getränkefachgroßhandels wurde von März in den September verlegt. (Logo: BV GFGH)
Aufgeschoben, nicht aufgehoben: Der Kongress des Bundesverbandes des Deutschen Getränkefachgroßhandels wurde von März in den September verlegt. (Logo: BV GFGH)

GFGH-Kongress auf September verlegt

Aufgrund des steigenden Pandemiegeschehens verlegt der Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels (BV GFGH) seinen Fachkongress von März in den September.

Zur Begründung heißt es seitens des Verbandes, dass das Pandemie-Geschehen und die damit einhergehenden Schutzmaßnahmen und Restriktionen "uns keine Wahl lassen, unser Branchen-Event, das eigentlich am 10. und 11. März 2022 in München stattfinden sollte, neu zu terminieren".

Dem Verband sei es ein großes Anliegen, den Kongress "GETRÄNKE. GROSS. HANDELN. 2022" nicht ersatzlos abzusagen, sondern die Branche in diesem Jahr wieder zusammenzubringen.

"Wir freuen uns daher sehr, Ihnen den 5. und 6. September 2022 als neuen Termin für die Veranstaltung im Infinity Hotel & Conference Resort Munich nennen zu können."

Die Tickets würden ihre Gültigkeit behalten. Teilnehmer brauchten nichts weiter zu unternehmen. Wer an dem neuen Termin verhindert sein sollte, soll dies einfach unter [email protected] mitteilen. Anmeldungen würden dann storniert und bereits entrichtete Teilnahmegebühren zurückerstattet werden. //pip

 

GZ 15-16/22

Themen der Ausgabe

Gastkommentar: Markus Wolff

Dass Poolgebinde derzeit wieder verstärkt im Fokus stehen, weiß Markus Wolff, Vorstandsvorsitzender der Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB), nur zu gut. Welche relevanten Entwicklungen dafür verantwortlich und wie wichtig Pools für eine nachhaltige Zukunft sind, lesen Sie im Gastkommentar auf Seite 2.

Aktuelles Interview: Rainer Geins

„Gute Wachstumsmöglichkeiten“ sieht Rainer Geins, Geschäftsführer von Getränke Geins, im Interview über die aktuellen Krisen und die Einstellung von David Messineo als Einkaufsleiter & Category Manager Wein, Sekt und Spirituose.

Titelthema: Bierpools

Pools im Wartemodus: Um beide Bierpools, GeMeMa und MPB, ist es ruhig geworden. Hinter den Kulissen wird jedoch kräftig an Kriterien und neuen Mitgliedern gearbeitet.