Der Get.In.-Kongress 2022 findet vom 29. bis 30. November im Frankfurter Marriott-Hotel statt.
Der Get.In.-Kongress 2022 findet vom 29. bis 30. November im Frankfurter Marriott-Hotel statt.

Get.In.-Kongress 2022: Die neue Programmvorschau!

Wir freuen uns, Sie zum 14. Get. In.-Kongress einzuladen. Das Programm für das wichtigste Gipfeltreffen von Getränkeindustrie und -handel nimmt Formen an. 300 Top-Entscheider haben sich ihre Teilnahme bereits gesichert.

Corona, Personalnot, Inflation, Rohstoffmangel, Energiekrise und Lieferkettenchaos
stellen die Branche vor große Herausforderungen. Der Wandel
beschleunigt sich. Einiges Altes verschwindet, viel Neues entsteht. Es schlägt
die Stunde der Mutigen.

Deshalb steht der Get. In.-Kongress in diesem Jahr unter der Überschrift:

Aufbruch in einer neue Zeit!

Wir versprechen Ihnen spannende Impulse und Inspiration von hochkarätigen Speakern, dazu Lösungsansätze für die Schwierigkeiten der Gegenwart und optimistische Ausblicke in die Zukunft. Und wie immer ein hochklassiges Networking mit dem Who‘s who der Branche. Das sollten Sie nicht verpassen. Es gibt nur noch wenige freie Plätze.

Wir sehen uns am 29. und 30. November 2022 in Frankfurt am Main!

Niklas Other                                                                    Pierre Pfeiffer
Chefredakteur, INSIDE Chefredakteur                           Chefredakteur, GETRÄNKE ZEITUNG

Themen-Auswahl

Schicksalsfrage Pricing
Lieferanten und Händler feilschen um ihre Existenz. Wie man in der Kostenwelle den Kopf über Wasser hält.

Zukunft GFGH
Lieferengpässe, Inflation und erbarmungsloser Wettbewerb: Die Neuordnung des Getränkefachgroßhandels nimmt Fahrt auf. Welche Strukturen sind gefährdet, für wen stellt der Umbruch eine Chance dar?

Das lästige Sortiment
Königskategorie oder notwendiges Übel? Wie Mehrweggetränke auf der Fläche Wertschöpfung bringen.

Nicht abgraben lassen
Wie Getränkehersteller und Brauereien sich für die Debatte um Wasserrechte wappnen.

Neue Wege zum neuen Verbraucher
Immer öfter lassen sich Konsumenten außerhalb der klassischen Marketing- und Vertriebskanäle erreichen. Ohne teure Gießkannenwerbung, ohne WKZ, ohne Zwischenhandel.

Ressource Mensch
Wie Unternehmen im Kampf und Köpfe bestehen können.

Die Referierenden
Christoph Ahlborn, Nestlé Waters
Christoph Ahlborn, Nestlé Waters
Uwe Albershardt, Warsteiner Gruppe
Uwe Albershardt, Warsteiner Gruppe
Roel Annega, Gerolsteiner Mineralbrunnen
Roel Annega, Gerolsteiner Mineralbrunnen
Axel Bachmann, Coca-Cola Europeanpacific Partners
Axel Bachmann, Coca-Cola Europeanpacific Partners
Tim Berger, Eckes-Granini Group
Tim Berger, Eckes-Granini Group
Tim Brzoska, Simon-Kucher & Partners
Tim Brzoska, Simon-Kucher & Partners
Daria Büchel, Google Germany
Daria Büchel, Google Germany
Uli Budnik, Rewe Dortmund
Uli Budnik, Rewe Dortmund
Prof. Dr. Thomas Druyen, Sigmund Freud Universität
Prof. Dr. Thomas Druyen, Sigmund Freud Universität
Ulrike Faber, The Nielsen Company
Ulrike Faber, The Nielsen Company
Gaby Gassmann, Magnus Mineralbrunnen
Gaby Gassmann, Magnus Mineralbrunnen
Christopher Hüsmann, Flaschenpost
Christopher Hüsmann, Flaschenpost
Prof. Dr. Michael Hüther, Institut der deutschen Wirtschaft
Prof. Dr. Michael Hüther, Institut der deutschen Wirtschaft
Yaël Meier, Zeam Consulting
Yaël Meier, Zeam Consulting
Andreas Nolte, Edeka Südwest
Andreas Nolte, Edeka Südwest
Markus Rütters, Deutsche Getränke Logistik
Markus Rütters, Deutsche Getränke Logistik
Christian Schindel, Alma Group/Rhönsprudel
Christian Schindel, Alma Group/Rhönsprudel
Karsten Schwanke, ARD
Karsten Schwanke, ARD
Maximilian Seedorf, Kombuchery - The Feel Gut Company
Maximilian Seedorf, Kombuchery - The Feel Gut Company
Chaichana Sinthuaree, Eckes-Granini Group
Chaichana Sinthuaree, Eckes-Granini Group
Günter Thiel, Splendid Drinks
Günter Thiel, Splendid Drinks

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.