Wie der österreichische Energydrink-Hersteller Red Bull auf seiner Homepage verkündet, konnte Absatz, Umsatz und Betriebsgewinn nicht nur weiter gesteigert werden: die Kennzahlen sollen bisherige Bestmarken in der Firmengeschichte darstellen.

Ein Board of Directors soll nun die Geschäfte von Red Bull führen. Es besteht aus Franz Watzlawick (CEO Beverage Business), Alexander Kirchmayr (CFO) und Oliver Mintzlaff (CEO Corporate Projects und Investments). Mark Mateschitz wird Gesellschafter von Red Bull.

Der österreichische Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz ist im Alter von 78 Jahren gestorben, wie Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko am Samstag in Austin im Zuge des dortigen Formel-1-Grand-Prix bestätigt hat.

ADVERTORIAL | Cola-Mix hat seinen Ursprung in Bayern. Bereits Ende der 40er Jahre mischten Lausbuben in bayerischen Wirtshäusern Orangenlimo mit Cola. Zu Ehren der Erfinder hat die Brauerei Schimpfle ihr Erfrischungsgetränk „Bazi“ genannt, denn Bazi ist der bayerische Ausdruck für Lausbub.

Der Sommer ist noch lange nicht vorbei, doch im Ausblick auf die kalte Jahreszeit stellt Red Bull die neue Winter Edition Feige-Apfel vor. Die Limited Edition ist ab Anfang Oktober für begrenzte Zeit erhältlich.

Musik, Kunst und Lebensgefühl: Die Festivalsaison bietet dieses Jahr ein besonderes Highlight. Unter dem Motto „Unforeseen“ liefert Red Bull ein unvergessliches Erlebnis auf dem Splash Festiva und schafft dafür eine geheime Backstage-Area.

Die neue Red Bull Summer Edition für 2022 setzt auf das fruchtig-frische Aroma von Aprikose und Erdbeere als Ergänzung für den beliebten Energy Drink.

Die fizzz-Leser haben abgestimmt — das sind die erfolgreichsten alkoholfreien Produkte der Trend-Gastronomie 2021.

Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling über den Kampf gegen Trachtenklischees, den Zukunftsmarkt Deutschland und den erfolgreichen Weg zur CO2-Neutralität.

Unter Nova Organic Energy werden über den Vertrieb der Underberg-Tochter Diversa ab sofort drei hundertprozentige Bio-Energy-Kräutermischungen angeboten.

Zum Release der diesjährigen Summer Edition Kaktusfrucht hat sich Red Bull etwas Besonderes einfallen lassen: ein interaktives Augmented Reality Game in Kooperation mit dem Ultrarunner Florian Neuschwander.

Vita Cola hat 2020 ihr bis dato bestes Jahr abgeschlossen. Die Marke verkaufte 90,5 Millionen Liter Colas, Limonaden und Energy-Drinks und damit 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr.

Die fizzz-Leser haben abgestimmt — das sind die erfolgreichsten No-ABV-Marken der Trend-Gastronomie 2020.