ANZEIGE | Cecchis Erfahrung und Know-how beim Chianti Classico.

ADVERTORIAL -  Das Abenteuer Fortemasso startete vor zehn Jahren im Herzen des Barolo-Gebiets. 

ANZEIGE | Er kommt aus dem Herzen Kyotos und entstammt der ersten Gin-Brennerei des Landes: KI NO BI Kyoto Dry Gin. Sein Geheimnis liegt unter anderem in der Herstellung begründet, bei der 11 Botanicals in sechs verschiedene Segmente unterteilt werden.

(Advertorial) Mit Café Intención kann jeder die Welt Tasse für Tasse fairer machen. Hierin liegt eine attraktive Chance für alle Außer-Haus-Partner, die nicht nur vom positiven Image der starken Marke profitieren wollen, sondern auch ihren Kunden das Erlebnis bieten wollen, mit ihren Kaffeegenuss einen wichtigen Beitrag zu leisten.

Advertorial: Die Rolle der organischen Ernährung bei der Gärung von Weinen mit hohem Alkoholgehalt.

(Advertorial) Seit 2010 prägt Thomas Henry die Barkultur des Landes. Mit progressiven wie altbewährten Tonic-Kreationen liefern die Filler-Experten auch 2022 den Schlüssel für den Aperitiftrend. Und zeigen: Tonic geht auch ohne Gin.

Advertorial

Positive Aussichten für die Bierbranche: Die Gastronomie ist wieder geöffnet und die Verbraucherinnen und Verbraucher haben Lust auf ein gutes Bier. Das zeigen auch die Daten des Statistischen Bundesamtes für die ersten beiden Monate des Jahres 2022.

ANZEIGE | Die DOCG Romagna Albana ist der erste Weißwein Italiens, der die Anerkennung der kontrollierten und garantierten Ursprungsbezeichnung (DOCG, eine g.U. der EU) erhalten hat. Seit der Anerkennung im Jahr 1987 wird diese Ursprungsbezeichnung vom Consorzio Vini di Romagna gefördert und geschützt.

Advertorial - Zwei konzentrierte Verkostungstage, drei erfahrene Jurys, knapp 300 Weine und die volle stilistische Bandbreite: Das Tasting Best of Spain 2022 liefert alles, was man zum Status quo der spanischen Winzerszene wissen und probieren muss.

Advertorial | Seit 1953 wird im finnischen Dorf Koskenkorva der gleichnamige Vodka hergestellt. Und schon lange bevor der Klimawandel ein Thema war, hat man hier Nachhaltigkeit gelebt – und sich stetig darin verbessert.

Anzeige | In Europas westlichstem Weinland trifft man immer noch auf unzählige Entdeckungen und Geheimtipps – wir haben uns in einem Tasting mit knapp 250 Weinen auf den aktuellen Stand der portugiesischen Weinszene verkostet.

Anzeige | Aus einem Aprilscherz wurde eine der größten Innovationen des Spirituosenmarktes. Wie die Rheinland Distillers mit Siegfried Wonderleaf den Markt der alkoholfreien Destillate revolutioniert haben - und weiterhin tun.

Anzeige | Gemeinsamer Genuss steht wieder hoch im Kurs. Gerade im Schaumweinbereich spielen Magnumflaschen ihre Vorteile aus. Schlumberger bietet mit seiner Range "Austrian Sparkling" die perfekten Produkte für die Trendgastronomie und Barszene. 

ANZEIGE | Im Jahr 2019 fielen in Europa schätzungsweise 470.000 Tonnen an Trägermaterial-Abfall aus der Etikettierung an. Diese Reststoffe werden häufig verbrannt oder deponiert, anstatt recycelt zu werden. Die Kennzeichnung Ihres Weins spielt also eine entscheidende Rolle bei Ihrem Beitrag zur Kreislaufwirtschaft.

ANZEIGE | Bordeaux ist weit mehr als ein für Weinsammler spannendes Thema. Die Region wandelt sich. Die Winzer zeigen dem deutschen Fachpublikum am 8.11.2021 ihr Können und reisen dafür von der Gironde an den Rhein. 

ANZEIGE | Es besteht kein Zweifel daran, dass es am schwierigsten ist, in der Gegenwart zu leben, und der Wein in der Lage ist, uns jedes Jahr seine Gegenwart und seine Zukunft gleichzeitig schmecken zu lassen.

Anzeige | Die geschickte Kombination aus Tradition und Moderne zeichnet den A. H. Riise Rum aus Dänemark aus. Die Ursprünge der Brennerei gehen zurück ins 19. Jahrhundert und erzählen eine Geschichte von Karibik-Romantik und Seefahrer-Abenteuern. Mit der Non Plus Ultra-Compilation beweist man aber vor allem ein gutes Gespür für den Zeitgeist.

Anzeige | Willkommen zum zweiten Teil unserer sensorischen Reise in die Navarra! Wie abwechslungsreich und hochwertig die Weinwelt der DO Navarra ist und welche Food-Pairings ein Muss sind, erfahren Sie auch im zweiten Teil unserer virtuellen Video-Tour. Viel Spaß!