Anzeige | In Europas westlichstem Weinland trifft man immer noch auf unzählige Entdeckungen und Geheimtipps – wir haben uns in einem Tasting mit knapp 250 Weinen auf den aktuellen Stand der portugiesischen Weinszene verkostet.

Anzeige | Aus einem Aprilscherz wurde eine der größten Innovationen des Spirituosenmarktes. Wie die Rheinland Distillers mit Siegfried Wonderleaf den Markt der alkoholfreien Destillate revolutioniert haben - und weiterhin tun.

Anzeige | Gemeinsamer Genuss steht wieder hoch im Kurs. Gerade im Schaumweinbereich spielen Magnumflaschen ihre Vorteile aus. Schlumberger bietet mit seiner Range "Austrian Sparkling" die perfekten Produkte für die Trendgastronomie und Barszene. 

ANZEIGE | Im Jahr 2019 fielen in Europa schätzungsweise 470.000 Tonnen an Trägermaterial-Abfall aus der Etikettierung an. Diese Reststoffe werden häufig verbrannt oder deponiert, anstatt recycelt zu werden. Die Kennzeichnung Ihres Weins spielt also eine entscheidende Rolle bei Ihrem Beitrag zur Kreislaufwirtschaft.

ANZEIGE | Bordeaux ist weit mehr als ein für Weinsammler spannendes Thema. Die Region wandelt sich. Die Winzer zeigen dem deutschen Fachpublikum am 8.11.2021 ihr Können und reisen dafür von der Gironde an den Rhein. 

ANZEIGE | Es besteht kein Zweifel daran, dass es am schwierigsten ist, in der Gegenwart zu leben, und der Wein in der Lage ist, uns jedes Jahr seine Gegenwart und seine Zukunft gleichzeitig schmecken zu lassen.

Anzeige | Die geschickte Kombination aus Tradition und Moderne zeichnet den A. H. Riise Rum aus Dänemark aus. Die Ursprünge der Brennerei gehen zurück ins 19. Jahrhundert und erzählen eine Geschichte von Karibik-Romantik und Seefahrer-Abenteuern. Mit der Non Plus Ultra-Compilation beweist man aber vor allem ein gutes Gespür für den Zeitgeist.

Anzeige | Willkommen zum zweiten Teil unserer sensorischen Reise in die Navarra! Wie abwechslungsreich und hochwertig die Weinwelt der DO Navarra ist und welche Food-Pairings ein Muss sind, erfahren Sie auch im zweiten Teil unserer virtuellen Video-Tour. Viel Spaß!

ANZEIGE | Tradition kann eine Bürde sein – aber auch eine Chance. Cecchis Weine »Storia di Famiglia«, »Riserva di Famiglia« und »Valore di Famiglia« stehen für traditionellen Chianti Classico, der Trends überdauert und ein Botschafter seiner Herkunft ist.

ANZEIGE | Albana und Sangiovese schwingen sich zu neuen Höhen auf.

Anzeige | Wie abwechslungsreich und hochwertig die Weinwelt des nordspanischen Anbaugebiets ist, welche Food-Pairings ein Muss sind und was es mit Rosado oder Pimientos del Piquillo auf sich hat, erfahren Sie in unserer virtuellen Video-Tour.

(Anzeige) Für viele Konsumenten ist Nachhaltigkeit zu einer Lebenseinstellung geworden. Gastronomie und Hersteller sind gefordert, entsprechend nachhaltige Produkte anzubieten. Wie der Weg aussehen kann, zeigt das Beispiel granini.

ANZEIGE | Die Weinmarke 1924 ist nach dem Jahr benannt, in dem der italienische Einwanderer Gaspare Indelicato in Kalifornien mit dem Weinanbau begann. Es waren die „Roaring Twenties“ in den USA, eine Zeit, in der Jazz, Kunst und Meinungsfreiheit blühten. Es war auch die Zeit der Prohibition, der dunkelsten Stunde des Weins, als seine Herstellung und sein Konsum in den USA verboten waren.

ANZEIGE | Cecchi ist sich als Weinerzeuger schon lange seiner Rolle bewusst, verantwortungsbewusst mit natürlichen Ressourcen umzugehen. Besonders deutlich wird das an den Weinen der Linie »La Mora« aus der Maremma.

 

 

ANZEIGE | Mit Australian Wine CONNECT bleibt die australische Weinbranche auch unter COVID-Restriktionen mit ihren Geschäftspartnern auf der ganzen Welt verbunden. Die digitale Plattform bietet völlig neue Möglichkeiten Geschäfte zu machen in einer Zeit, in wir alle weniger reisen und mehr digital kommunizieren.

Der Beifuß wird den meisten als Küchenkraut zum Gänsebraten bekannt sein, doch er kann auch ein Standortanzeiger sein. 

ANZEIGE I Die neue Aperitif-Marke Déjà-Vu aus dem Hause Schwarze und Schlichte lädt ein zur geschmacklichen Weltreise. Das erste Produkt, der Oriental Déjà-Vu, entführt mit Kardamom, Ingwer und Wermutkraut in die duftende Welt der orientalischen Gewürze.

ANZEIGE | In der heutigen Weinwelt sind Planeta und Sizilien untrennbar miteinander verbunden. Wir stellen Ihnen einen ausgezeichneten Wein aus der Region Vittoria vor ...