Nach 11 Jahren verlässt Thilo Heuft die Weingärtner Stromberg-Zabergäu (Foto: Ziegler)
Nach 11 Jahren verlässt Thilo Heuft die Weingärtner Stromberg-Zabergäu (Foto: Ziegler)

Stromberg-Zabergäu ohne Heuft

Zum 31.12.2017 hört der geschäftsführende Vorstand Thilo Heuft bei den Weingärtnern Stromberg-Zabergäu auf, wie die WG in einer Presseaussendung informiert. »Dies war eine durchaus schwierige Entscheidung. Jedoch liegt mir ein Angebot vor, das mir verhelfen wird meine bisherige berufliche Entwicklung in neuen Feldern weiter zu führen«, begründet Heuft seine Entscheidung. Gegenüber WEINWIRTSCHAFT erklärte Heuft der Weinbranche treu zu bleiben, allerdings außerhalb Württemberg. Näheres zu seinem künftigen Arbeitgeber wollte er nicht preisgeben.

Bei der WG Stromberg-Zabergäu, die beim diesjährigen Leistungstest der Winzergenossenschaften der WEINWIRTSCHAFT den vierten Platz errang, beginnt nun die Suche nach einen Nachfolger. Mit Albrecht Hauber ist ein zweiter geschäftsführender Vorstand im Boot. Hauber ist Vorstand für Önologie und Technik, war vor der Fusion mit der WG Brackenheim aber alleiniger Geschäftsführer der Strombergkellerei eG. Bei der Ausschreibung für einen Nachffolger Heufts besteht also kein Grund zur Hektik. Heuft kam 2006 als Geschäftsführer zur WG Brackenheim und wurde nach der Fusion zur zehntgrößten WG Deutschlands 2012 geschäftsführender Vorstand. cg

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.