Markus Geigle von Alpina spricht über den Handel mit High-End-Weinen (Foto: Kreklau)
Markus Geigle von Alpina spricht über den Handel mit High-End-Weinen (Foto: Kreklau)

Runde zwei bei Meininger's International Wine Conference

Das Thema Luxus begleitet die Conference-Teilnehmer auch heute Nachmittag. Nachdem Petra-Anna Herhoffer in ihrer Präsentation darlegte, welche Einstellung die Generation Z und Millenials zum Thema Luxus haben und was sich die Weinbranche von den großen Luxusbrands der Welt abschauen kann, referierte Markus Geigle von Alpina über seine Erfahrungen und die Besonderheiten im Handel mit High-End-Weinen.

Ab 15.00 Uhr erörterte Autor und Unternehmensberater Uwe Günter- von Pritzbuer, was die Verkäufer von Premiumweinen von der Spitzengastronomie lernen können. Aktuell bietet eine Podiumsdiskussion den Conference-Teilnehmern Gelegenheit zum Gedankenaustausch, bevor schon in wenigen Stunden der Meininger Award startet. 

Der Meininger Verlag dankt den Teilnehmern der Conference für ihre Aufmerksamkeit und die rege Teilnahme an den Debatten des heutigen Tages. Die Präsentationen der Referenten können alle Besucher ab Montag mit dem erhaltenen Passwort auf der Meininger-Homepage abrufen. 

 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.