GWF Franken: Schätzlein geht

Helmut Schätzlein (46), seit 31 Jahren bei der Gebiets-Winzergenossenschaft Franken (GWF) in Diensten, davon die letzten 13 Jahre als Geschäftsführer verlässt das Unternehmen. Wie vom Aufsichtsratsvorsitzenden der GWF, Werner Beck, bestätigt wurde, ist der bis 31. Juli 2005 laufende Zeitvertrag nicht verlängert worden. Schätzlein wolle mehr Zeit für sich und seine Familie haben. In der nächsten Zeit soll ein Nachfolger gefunden werden, der dann noch durch Schätzlein eingearbeitet werde. »Schätzlein hat uns ein Fundament gebaut auf dem wir weiter machen können«, kommentierte Beck das Auscheiden von Schätzlein. (hp)

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.