Schon am 21. August wurden die Trauben des Flamingo Island gelesen (Foto: WG Weinbiet)
Schon am 21. August wurden die Trauben des Flamingo Island gelesen (Foto: WG Weinbiet)

Flamingo statt Esel

Bisher war der Esel so etwas wie das heimliche Wahrzeichen der Winzergenossenschaft Weinbiet aus Mussbach in der Pfalz, denn ihre wichtigste Lage ist die Eselshaut. Jetzt wenden sich die Mussbacher jedoch exotischeren Tieren zu: »Flamingo Island« heißt ihr neuestes Produkt, ein roséfarbener Traubensaft, der in einer Sektkellerei verperlt wurde.

Mit Globus hat die WG auch schon einen Distributionspartner im LEH gefunden, wo der Traubensaft in der 0,275-Literflasche für 2,29 Euro verkauft wird. Doch auch in der Gastronomie will die WG Weinbiet mit Flamingo Island Akzente setzen.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.