Ab Mai soll Underberg Espresso Herbtini als fester Sortimentsbestandteil dem Handel, der Gastronomie und in ausgewählten internationalen Märkten angeboten werden, gibt das Unternehmen bekannt.

Anlässlich des Tags des Deutschen Bieres am 23. April haben die die beiden Geschäftsführer der Darmstädter Privatbrauerei, Christoph Koehler und Wolfgang Koehler jun. Bilanz für das Jahr 2023 gezogen. Während der gesamtdeutsche Biermarkt 2023 um 5 Prozent zurückging, konnten die Darmstädter nach eigenen Aussagen absatzseitig um 5 Prozent zulegen. 

Knuspr bietet seine Dienste nun auch in Berlin und Umgebung an. Der Online-Lebensmittel-Lieferdienst möchte damit über vier Millionen Menschen erreichen.

Raphael Rauer startet bereits zum 1. Juni 2024 in der Geschäftsführung der Haus Cramer Gruppe und nicht wie geplant zum 1. September, gab nun das Haus Cramer bekannt. Der Ex-Paulaner soll somit die Bereiche Vertrieb International sowie den nationalen Vertrieb Handel, das Marketing und die Marktforschung vom Geschäftsführer Vertrieb & Marketing Uwe Albershardt übernehmen. 

Der Absatz von Behälterglas lag 2023 bei rund 3,89 Mio. Tonnen und nahm damit um 15,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ab. Sowohl die Entwicklungen im In- als auch im Ausland zeigten sich rückläufig. 

Die Stute-Unternehmensgruppe hat nach eigenen Angaben die Restrukturierungsphase der operativen Stute-Gesellschaften im Rahmen eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung eingeläutet. Dies gab das Unternehmen auf Anfrage der GETRÄNKE ZEITUNG bekannt.

Der weltgrößte Schaumweinhersteller Henkell Freixenet sieht seine gesteckten Ziele für das Geschäftsjahr 2023 erreicht und zieht zufrieden Bilanz. Insgesamt sei der Umsatz stärker gewachsen als der Absatz, kommentierte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Dr. Andreas Brokemper die Unternehmenszahlen. 

Brauerei-Inhaberin Susanne Veltins soll sich laut Medienberichten zum Ende dieses Jahres aus der Geschäftsführung des Unternehmens zurückziehen. Die Unternehmerin werde auch nach dem Rückzug aus dem operativen Geschäft alleinige Gesellschafterin und Inhaberin bleiben, heißt es.

Haus Rabenhorst-Geschäftsführer Klaus-Jürgen Philipp gibt die Führung zum 1. Juli dieses Jahres ab, um sich in den Ruhestand zu begeben. Seine Nachfolge wird Ricola-Mann Marc Büker antreten.