(Foto: Meininger Verlag)
(Foto: Meininger Verlag)

GET.IN. - Der Countdown läuft

Denn neben den rund 300 erwarteten Teilnehmern aus der Getränkeindustrie, dem Getränkefachgroßhandel und dem LEH warten am 6./7. Dezember in Frankfurt hochkarätige Experten und Top-Namen unmittelbar aus der Branche. Key Account-Chef Thomas Kohlmorgen von Coca-Cola Deutschland, der Bitburger Handelsboss Andreas Reimer, GFGH-Inhaber Udo Pfeifer und der neue Geschäftsführer der Rewe Group Buying, Hans-Jürgen Moog, versprechen eine kurzweilige und informative  Gesprächsrunde zu der Frage, was perfekte Sortimente mit professionellem Category Management zu tun haben.

Offene und spannende Einblicke in ihre Arbeit gewähren die drei Erfolgsbrauer Jeff Maisel, Andreas Tembrockhaus (Flensburger) und Dieter Schmid (Privatbrauerei Waldhaus) unter dem Motto „Nur Glück gehabt oder kann man das lernen?“

Lernen kann man auch, wie der neue Verbraucher am POS mit welchen Produkten und welchen Mitteln am besten vom Kunden zum Käufer gemacht werden kann: Markus Buntz, Vorstandsprecher der Bünting Unternehmensgruppe, spricht über die hocherfolgreiche Regionalstrategie seines Unternehmens, während POS-Fachmann Lars Roisch den Kunden 4.0 und dessen Verhalten am Point of Sale unter die Lupe nimmt.

Anmeldung zum Kongress unter www.get-in-kongress.de

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.